Aktualisierung von INTEGRAL

Aktualisierungen

Wenn Sie INTEGRAL7 bereits auf ihrem Rechner installiert haben, führen Sie bitte folgende Schritte zur Aktualisierung der Version durch. Für diese Schritte sind keine Administrationsrechte erforderlich, sofern Schreibrecht auf das Installationsverzeichnis besteht.

  1. Herunterladen der aktuellsten Version: INTEGRAL Changelog
  2. Entpacken dieses ZIP-Archivs im Programmverzeichnis von INTEGRAL 7.
    Sollten sie dabei gefragt werden, ob bestehende Dateien überschrieben werden sollen, antworten sie immer mit ja. Es gehen dadurch keine Daten verloren.
  3. Bitte beachten Sie: Wenden Sie ein 32-bit-Update nur auf eine 32-bit-Version an sowie ein 64-bit-Update nur auf eine 64-bit-Version! Auf einem 64-bit-System werden 32-bit-Programme i. A. unter C:\Programme (x86)\ installiert und 64-bit-Programme unter C:\Programme\


Bekannte Probleme bei der Aktualisierung

  • Seit Windows 7 bestehen stärkere Restriktionen beim Zugriff auf das Programm-Verzeichnis als bei vorherigen Windows-Betriebssystemen. Selbst wenn ein Anwender über lokale Administrationsrechte verfügt, ist standardmäßig das Entpacken eines ZIP-Archivs im Programm-Verzeichnis und damit das Überschreiben des alten Verzeichnis-Inhalts nicht möglich. Sie müssen dem Packprogramm explizit mitteilen, dass Sie es als Administrator ausführen möchten. Dies geht folgendermaßen:
    Im Programm-Verzeichnis des Packprogramms (z. B. C:\Programme\Filzip\) klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die entsprechende ausführbare Datei (z. B. Filzip.exe). Im Kontextmenü wählen Sie den Menüpunkt "Eigenschaften". Auf dem Reiter "Kompatibilität" finden Sie den Punkt "Programm als Administrator ausführen". Nachdem Sie diesen ausgewählt haben. können Sie Integral aktualisieren. INTEGRAL als Administrator ausführen.

Verwandte Artikel

Filter by label

There are no items with the selected labels at this time.